Ausstellung „NeurografikART“ des Künstlerduos Lamino

03.05.2021 – 31.07.2021 | Land Brandenburg, Frankfurt (Oder)

Frankfurt (Oder) im MehrGenerationenHaus MIKADO, Franz-Mehring-Straße 20
Art: Ohne Anmeldung

Das neu gegründete Künstlerduo Lamino – bestehend aus Monika Leonhardt und Lava Mouslam – präsentiert vom 3. Mai bis 31. Juli 2021 im MehrGenerationenHaus MIKADO ihre erste gemeinsame Ausstellung nach „NeurografikART“.

2 Frauen aus unterschiedlichen Generationen, Kultur und künstlerischem Hintergrund, hat es aus Berlin und Syrien schließlich in die Grenzstadt Frankfurt (Oder) verschlagen, wo sie nun gemeinsam im Frankfurter Kunstvereins e.V. wirken. Über ihre Unterschiede hinweg oder sogar gerade deshalb haben sie sich im Duo Lamino gefunden, inspirieren und beeinflussen ihre Kunst wechselseitig. So stellen sie Themen wie Freude, Liebe, Freundschaft, Generationen und viele andere grafisch dar - Themen des alltäglichen Lebens!

Die sogenannte Neurografik ist eine intuitive Verarbeitung von Träumen, Gedanken und Gefühlen, die aufs Papier beziehungsweise die Leinwand gebracht werden. Als kreative Transformationsmethode entwickelte sie schließlich der Petersburger Architekt, Künstler und Business-Trainer Dr. Pavel Piskarev weiter und wird nun für das Lösen von Problemen und Konflikten in der Therapie- und Coachingpraxis in über 30 Ländern angewandt. Lamino nutzt diese Erkenntnisse für ihre eigenen Werke in NeurografikART. Beide Künstlerinnen bringen ihren individuellen Stil, Symboliken und Farbgebung mit ein und ergänzen sich doch in ihrer Gesamtheit.

Die Ausstellung ist ein kostenfreies Angebot, das allen Bürgerinnen der Stadt – unter Einhaltung der AHA-Regeln – offensteht. Zusätzlich wird ein virtueller Rundgang und ein Interview mit dem Künstlerduo Lamino auf der MIKADO-Website und dessen sozialen Netzwerken zugänglich sein.

Weitere Informationen zum Künstlerduo sind über die Website von Frau Leonhardt und über die sozialen Netzwerke zugänglich:

Facebook: @minomalerei; Instagram: @mino_art_55, @lavaartworks

MGH MIKADO