Offene Kinder- und Jugendarbeit

PIER 13

Durch Projekte, Beratungsangebote, gemeinsame Aktionen, Spiel und Sport u.v.m. gestalten wir das Leben vor Ort entscheidend mit. Wir stärken und fördern Kinder und Jugendliche in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit.

Leute kennenlernen, Freundschaften knüpfen, einen Streit schlichten, Neues ausprobieren, gemeinsam lachen sind Dinge die unseren Besuchern wichtig sind. Durch Schaffung von Freiräumen entwickeln sich unsere Jugendlichen weiter.

Besucherinnen und Besucher, ehrenamtlich Engagierte und Fachkräfte gestalten dabei die Angebote gemeinsam.

Unser Haus ist eine Jugendkultureinrichtung darunter verstehen wir bestimmte Lebensvorstellungen und Lebensstile von jungen Menschen, die den Wunsch haben, ihren eigenen Weg zu finden. Im Jugend-Team Beeskow fördern wir Jugendliche, durch Kreativität, künstlerische Ideen und bedarfsgerechte Interessen ihre Lebensweise zu verändern, eigene Werte zu entwickeln und selbstständige Entscheidungen zu treffen. Sie werden in Planungen mit einbezogen und können Ihre eigenen Ideen umsetzen und dementsprechend verantwortungsbewusst handeln.

Das PIER 13 ist ein Anlaufpunkt Gleichgesinnte zu treffen. Hierbei wird niemand abgewiesen, sondern sie werden durch die pädagogischen Fachkräfte, in ihrem Vorhaben ermutigt und bestärkt.

Wir nehmen junge Menschen unabhängig von Herkunft oder Leistungsfähigkeit wahr. Prinzipien, wie Offenheit, Freiwilligkeit und Partizipation, sind der Rahmen, in denen wir soziale Förderung ermöglichen.

Jugendteam Beeskow

Breitscheidstraße 13
15848 Beeskow
Ansprechperson: Tobias Urban, Kay Gerling

Standort Beeskow

Telefon: 03366 5207750
Fax: 03366 5207752
E-Mail: jugendteam.beeskow(at)stiftung-spi.de

Di. bis Sa. 13:00–19:00 Uhr

Regionalbahnhof Beeskow, ca. 15 Min. Fußweg; Bus Schützenhaus, ca. 5 Min. Fußweg

• Konzerte (Akustik, Hardcore, Metal, Reggae, Punk etc.)
  • Proberäume im Bandprobezentrum
  • Internationales Kochen
  • Sport und Bewegungsangebote
  • Freie Sprayflächen für Graffiti