ART-Kids Baruth

Das flexible Angebot „Die ART-Kids“ ist eine Horteinrichtung, welche hauptsächlich mit kunsterzieherischen Elementen unterlegt ist und derzeit 15 Kinder der Klassenstufen 4 und 5 der Grundschule Baruth/Mark nachmittags begleitet und betreut.

Vor allem künstlerische Aktivitäten werden in den Nachmittag integriert. Besonders gern nutzen die Kinder die regelmäßige Kreativ-AG, welche sie selbst mitgestalten. Die Beteiligung an künstlerischen Prozessen fördert die soziale Entwicklung, die Individualität und Selbstständigkeit der Kinder. Zielgruppe sind aber auch die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten. Neben Elterngesprächen werden auch kleine Aktivitäten für die ganze Familie angeboten.

ART-Kids Baruth

Waldweg 1
15837 Baruth/Mark
Ansprechpartner/in: Doreen Hahn